Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Sicherheitsschuhe im sportlichen Sneaker-Design mit Retro-Look für den Arbeitsalltag

Sicherheitsschuhe als Sneaker im klassischen Retro-Style


Eine ideale Kombination von Sicherheit und klassisch moderner Optik

Arbeitsschuhe als Hingucker, zuverlässiger Fußschutz inklusive

Du liebst Sneakers im Look der 70er Jahre, musstest aber bisher in deinem Job aus Sicherheitsgründen darauf verzichten? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich!

Als Arbeitsschuhe ganz neu aufgenommen in den bamiro Shop haben wir das Modell „OTTO“ von Elten, das gemäß Sicherheitsklasse S1PS genormt ist. Fußschutz im klassischen Sneaker-Design mit moderner Sicherheitstechnologie – ein stylischer und zuverlässiger Begleiter für deinen täglichen Arbeitseinsatz!

Schutzelemente und Fußkomfort

Selbstverständlich muss die an deinem Arbeitsplatz vorgeschriebene Sicherheit gewährleistet sein. Eine Stahlkappe schützt deine Zehen vor Verletzungen durch herabfallende Gegenstände, Druck und Stoß.

Von unten wehrt der textile Durchtrittschutz Gefahren durch herumliegende spitze Objekte wie Nägel und Scherben ab. Außerdem sind die „OTTO“-Modelle mit ESD ausgestattet, so dass du mit diesen Schuhen auch in Bereichen mit elektrostatischer Spannung arbeiten kannst.

Für den Schaft wurde bei der Schutzklasse S1 Veloursleder als Obermaterial verarbeitet, während für die Schutzklasse S1PS eine Kombination aus Velours- und Rindleder verwendet wurde. Beides unterstreicht den typischen Retro-Look, trägt sich angenehm und eignet sich hervorragend für die jeweilige Schutzklasse.

Gummisohle in typischer honigfarbener Ausführung

Ein charakteristisches Detail für den typischen Retro-Sicherheitsschuh fehlt noch:

Genau, die honigfarbene Gummisohle. Auch sie wurde selbstverständlich nicht nur optisch angepasst. Ein flaches Profil mit hoher Abriebfestigkeit sorgt für sicheren Stand.

Außerdem fühlt sich die Sohle fast so leicht und biegsam an, wie wir es von den gängigen Freizeitschuhen kennen. Und keine Sorge, das Lauferlebnis ist nicht im Retro-Zeitalter stecken geblieben.

Modernste Dämpfungselemente aus EVA-Material in der Ferse und Supercritical Foam im Vorfußbereich geben dir ein absolut komfortables Laufgefühl.

Für welche Berufe eignet sich die Retro-Schuh-Serie „OTTO“ von Elten?

Entsprechend den beiden Schutzklassen S1 und S1PS fokussieren sich diese Schuh-Modelle vor allem auf trockene Arbeitsumgebungen.

In Lager und Logistik beweist dieser Sicherheitsschuh seine Stärken genauso wie im Einzelhandel und in Werkstätten. Ebenso begeistert wird er in Fahrer- und Transportberufen eingesetzt.

Auch für handwerkliche Tätigkeiten in trockenen Innenräumen und in Industriebereichen ohne Feuchtigkeitseinwirkung zeigt er seine volle Funktionalität.

Dabei punktet er rundum mit Schutz, Komfort und nicht zuletzt durch seine unverwechselbare Retro-Optik. Hier sind Schutz und Komfort harmonisch mit tollem Style vereint.

Retro-Feeling mit modernen Features für Damen und Herren

Zeitgemäße Performance, strapazierfähige Materialien und komfortable Ausstattung machen die „OTTO“-Modelle zu absolut leistungsfähigen Sicherheitsschuhen mit tollem Vintage-Charakter.

Mit einem Wort: Retro in seiner modernsten Form!

Entdecke jetzt „deinen“ speziellen Retro-Sicherheitsschuh, wobei du aus verschiedenen, an das Design angepassten Farben und vielen Größen sowohl für Damen wie für Herren wählen kannst.