Zum Hauptinhalt springen

Rücksendung & Umtausch

Bei bamiro ist die Rücksendung und der Umtausch kinderleicht! Sie haben 30 Tage Zeit, um Ihre bestellten Artikel zurückzusenden oder umzutauschen. Ausgenommen hiervon sind Sonderanfertigungen und veredelte Artikel.

30-tägiges Rückgaberecht

Innerhalb von 30 Tagen können Sie Ihre bestellte Ware bei bamiro ganz einfach umtauschen oder zurückschicken.

Umtausch – So einfach geht’s

Sie möchten einen Artikel umtauschen? Kein Problem! Gehen Sie einfach in Ihr Kundenkonto unter und beauftragen Sie den Umtausch. Sie erhalten dann ein DHL-Versandlabel per E-Mail. Falls Sie kein Kundenkonto haben, können Sie Ihren Umtausch auch über unser Rücksendeportal beauftragen.

Von Umtausch und Rücksendung ausgeschlossen sind:

  • Verunreinigte, sichtbar getragene oder gewaschene Bekleidung/Schuhe
  • Veredelte Waren (Artikel mit individuellem Druck, Stick, etc.)
  • Brillen, Atem- und Gehörschutz aus hygienischen Gründen

Unkomplizierte Rücksendung innerhalb Deutschlands

Nach Erhalt Ihrer Bestellung können Sie Ihre Rücksendung direkt im Kundenkonto unter erstellen. Ein Rücksendeschein wird automatisch generiert und Ihnen zur Verfügung gestellt. Legen Sie diesen Schein einfach dem Retouren-Paket bei. Für Rücksendungen erheben wir eine Pauschale von 5,95€ pro Paket.

Kein Kundenkonto? Kein Problem! Nutzen Sie einfach unser Rücksendeportal für Ihre Retoure.

Reklamation – Wir sind für Sie da!

Falls Sie einen Mangel an einem Artikel feststellen, können Sie eine Reklamation einreichen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Reklamation nur bearbeitet werden kann, wenn Sie folgende Angaben und Bedingungen erfüllen:

  • Reklamationsformular: Füllen Sie unser Reklamationsformular vollständig aus.
  • Rechnungskopie: Fügen Sie eine Kopie der Rechnung bei, um die Reklamation zuzuordnen.
  • Fotos der Mängel: Senden Sie uns aussagekräftige Fotos des Defekts.

Wichtig: Der reklamierte Artikel muss gewaschen und sauber sein. Aus hygienischen Gründen können wir Artikel, die verschmutzt oder ungewaschen sind, nicht bearbeiten und müssen die Reklamation direkt ablehnen.

Nutzen Sie unsere Anleitung zur Einreichung der Reklamation. Nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.