Ein kleiner Schnitt vom Karton, ein kleiner Stich oder Schnitt mit dem Messer, das muss nicht sein. Unsere Hände sind wichtig, wir erledigen viele Dinge mit Ihnen, wie beispielsweise greifen und tasten. Deshalb sollten sie vor mechanischen Gefahren geschützt werden. Hier helfen Schutzhandschuhe, welche ja nach Arbeitsbereich getragen werden sollten und oftmals auch müssen.
Kleidung ist nicht nur ein modischer Hingucker, sondern zeigt beispielsweise mit einem Logodruck oder -stick die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Unternehmen oder auch Verein. Hier erklären wir die verschiedenen Möglichkeiten des Bedruckens von Textilien etwas genauer.
Unsere Hände sind vielseitig einsetzbar, sei es als Greifwerkzeug, zum Fühlen und Ertasten von Gegenständen oder auch zum Sprechen. Damit dieses aktive Sinnesorgan gut geschützt wird, sollten beim Verrichten gewisser Tätigkeiten die passenden Schutzhandschuhe getragen werden.
Unsere Füße bekommen viel zu wenig Beachtung, obwohl sie uns ein Leben lang tragen. Sie sind ein Wunderwerk der Evolution und leisten jeden Tag harte Arbeit. Die Connexis Kollektion von Haix unterstützt und schützt unsere Füße in puncto Kraft und Leistungsfähigkeit.
MASCOT Ultimate Stretch bietet ultimativen Komfort und Bewegungsfreiheit bei der Arbeit. Die ULTIMATE STRETCH Serie von Mascot zeigt ein völlig neues Tragegefühl gegenüber Arbeitskleidung aus festem Stoff und ist dabei so bequem, dass man auf diese Produkte nicht mehr verzichten möchte. Unbegrenzte Flexibilität, Strapazierfähigkeit und die wasserabweisenden Eigenschaften machen sie zur perfekten Arbeitskleidung.
Unsere Augen sind vielerlei Gefahren ausgesetzt. Gerade bei anspruchsvollen Tätigkeiten am Arbeitsplatz, aber auch in der Freizeit, besteht ein hohes Risiko, dass das Auge verletzt wird. Deshalb sind Schutzbrillen in vielen verschiedenen Bereichen unverzichtbar.
Schutz und Sicherheit am Arbeitsplatz steht immer an oberster Stelle. In diesem Blog erklären wir kurz die Definition von Schutzkleidung, was alles dazu zählt und die verschiedenen Einsatzgebiete.
Im Frühling weiß das Wetter oft nicht was es will, aber mit der richtigen Kleidung spielt es keine Rolle, ob es regnet, windig ist oder die Sonne scheint. Wie heißt es so schön? "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung."
Ab und an sieht man sie noch, Handwerker in traditioneller Zunftkleidung. Vor allem während der Tippelei (Wanderschaft) der Gesellen wird diese gern getragen und auch gern gesehen. Die Zunftkleidung besteht aus verschiedenen traditionellen sowie funktionalen Bestandteilen, vom Hut bis zu den Schuhen.
Welcher Schuh eignet sich am besten für welchen Einsatzzweck? Die verschiedenen Obermaterialien spielen bei der Wahl eine wichtige Rolle. Robuste, leichte oder gar feuerfeste Materialien finden bei der Schuhherstellung Verwendung um besten Schutz für Ihre Füße zu gewährleisten.
Wellmaxx, die Sohlentechnologie von Elten. Hier finden Sie eine Zusammenfassung was sie so alles kann.
Gibt es einen Unterschied zwischen den Damen- und Herrenarbeitsschuhen?

Jeder Fuß ist anders. Hier werden die Unterschiede zwischen Frauen- und Männerfüßen erklärt und warum es wichtig ist, dass ein Schuh auch richtig passen sollte.
Der Sommer steht vor der Tür. Endlich wieder Sonne und wärmere Temperaturen. Da kann man bei der Arbeit schnell mal ins Schwitzen kommen. Um uns dabei trotzdem wohl zu fühlen, können wir einiges tun. Es ist Zeit, sich nach der richtigen Arbeitskleidung, luftigen Outfits und Zubehör umzusehen, damit wir bei Bedarf alles Notwendige griffbereit haben.
Immer wenn ein Paket verschickt wird, wird CO2 verursacht. Um unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber gerecht zu werden, kompensieren wir die CO2-Emissionen jedes einzelnen Pakets - und zwar sowohl bei der Verpackung, als auch beim Versand.
Welche Warnschutzkleidung brauche ich? Worin liegen die Unterschiede und was hat es mit den verschiedenen Farben auf sich?
Wir haben für Sie das Wichtigste rund um das Thema Warnschutzkleidung in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.
Welche Sicherheitsklassen gibt es und worin bestehen die Unterschiede? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund ums Thema Sicherheitsklassen bei Sicherheitsschuhen.
Was sollte man bei der Auswahl der richtigen Outdoor-Schuhe beachten? Wie finde ich die passende Schuhgröße und was kann ich tun um lästige Blasen zu vermeiden? Wir geben euch nützliche Tipps und Tricks für die Wahl des richtigen Outdoor-Schuhs.
Den Begriff Gore-Tex hat jeder schon mal gehört, meist in Zusammenhang mit Kleidung oder Schuhen. Aber wobei handelt es sich dabei genau? Alles Wissenswerte haben wir hier für Sie zusammengefasst.